Ruby Murray

0
TickIt!
Geboren 29.03.1935 in Belfast, Ireland
Gestorben 17.12.1996 in Torquay, Devon, England
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Singles Ruby Murray war eine vor allem im Jahr 1955 äußerst erfolgreiche britische Popsängerin. Im März jenes Jahres gelang ihr das außergewöhnliche Kunststück, gleichzeitig fünf Singles in den britischen Top 20 zu platzieren, darunter den Nummer-eins-Hit „Softly, Softly“. Als Säugling musste sie eine Drüsenoperation im Halsbereich über sich ergehen lassen, aufgrund derer sich ihre charakteristische heisere Stimme entwickelte. Schon als Kind ging sie mit Gesangsdarbietungen auf Tournee; mit zwölf Jahren trat sie das erste Mal im Fernsehen auf. Noch als Teenager ersetzte sie Joan Regan als Sängerin in der BBC-Fernsehshow Quite Contrary.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ruby Murray




» Alle Alben von Ruby Murray anzeigen



Songtexte von Ruby Murray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ruby Murray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ruby Murray

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ruby Murray anzeigen

Weitere Links zu Ruby Murray


» Fanpage vorschlagen