Ulster Orchestra

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ulster Orchestra

Biografie

Das Ulster Orchestra ist Nordirlands einziges Vollzeit-Symphonieorchester und eines der bedeutendsten Orchester im Vereinigten Königreich. Das Orchester wurde am 28. September 1966 ursprünglich als Rundfunkorchester mit 37 Musikern gegründet. Der erste Chefdirigent war Maurice Miles, der erste Konzertmeister der ungarische Geiger und Dirigent János Fürst. In seiner heutigen Form besteht das Orchester seit 1981, als das BBC Northern Ireland Orchestra aufgelöst und das Ulster Orchestra mit Musikern von dort auf 55 Mitglieder aufgestockt wurde. Aktuell besteht das Orchester aus 63 Musikern. Überwiegend gibt das Orchester seine Konzerte in der Ulster Hall und der Waterfront Hall, jeweils in Belfast. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ulster Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Ulster Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ulster Orchestra anzeigen