Ulster Orchestra

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ulster Orchestra

Biografie

Das Ulster Orchestra ist Nordirlands einziges Vollzeit-Symphonieorchester und eines der bedeutendsten Orchester im Vereinigten Königreich. Das Orchester wurde am 28. September 1966 ursprünglich als Rundfunkorchester mit 37 Musikern gegründet. Der erste Chefdirigent war Maurice Miles, der erste Konzertmeister der ungarische Geiger und Dirigent János Fürst. In seiner heutigen Form besteht das Orchester seit 1981, als das BBC Northern Ireland Orchestra aufgelöst und das Ulster Orchestra mit Musikern von dort auf 55 Mitglieder aufgestockt wurde. Aktuell besteht das Orchester aus 63 Musikern. Überwiegend gibt das Orchester seine Konzerte in der Ulster Hall und der Waterfront Hall, jeweils in Belfast. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ulster Orchestra


» Alle Alben von Ulster Orchestra anzeigen


Konzerte von Ulster Orchestra

Tournee-Orte von Ulster Orchestra
7 Events in 2021
May
21
Belfast - Belfast
Belfast
Belfast, United Kingdom

May
26
Belfast - Belfast
Belfast
Belfast, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ulster Orchestra anzeigen


Songtexte von Ulster Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ulster Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ulster Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ulster Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Ulster Orchestra


» Fanpage vorschlagen