Vernon Handley

0
TickIt!
Geboren 11.11.1930 in Enfield, England
Gestorben 10.09.2008 in Monmouthshire, Wales
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Vernon Handley

Biografie

Vernon George Handley, CBE war ein englischer Dirigent. Als Schüler von Sir Adrian Boult hat er sich insbesondere um die Pflege des britischen Repertoires klassischer Musik große Verdienste erworben. Handley wurde als Sohn walisischer Eltern in eine musikalisch gebildete Familie geboren. Schon während seiner Schulzeit besuchte er die BBC Aufnahmestudios in Maida Vale und beobachtete dort seinen späteren Lehrmeister Boult bei der Arbeit. Nach Handleys eigenem Bekunden erlernte er so das Rüstzeug dirigentischer Technik. In den frühen 1950er Jahren korrespondierten beide schriftlich und trafen schließlich 1958 persönlich aufeinander, nachdem Handley seinen Militärdienst beendet und das Studium... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vernon Handley anzeigen

Verwandte Künstler von Vernon Handley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vernon Handley anzeigen