Tuts Washington

0
TickIt!
Geboren 24.01.1907 in New Orleans, LA
Geburtsname Isidore Washington
Gestorben 05.08.1984 in New Orleans, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tuts Washington, eigentlich Isidore Washington, auch bekannt als Papa Yellow, war ein US-amerikanischer Blues-Pianist. Er beeinflusste viele nachfolgende Größen des Blues wie Professor Longhair, Allen Toussaint und Fats Domino. Mit 10 Jahren brachte er sich das Klavierspielen selbst bei. Sein Vorbild war Joseph Louis "Red" Cayou. Er galt als Wunderkind, das gehörte Melodien direkt verarbeiten konnte. Als Teenager spielte er bei den angesagten Dixieland-Bands seiner Heimatstadt. Am bekanntesten wurde Washington mit seinem Partner Smiley Lewis, mit dem er in den späten 1940ern zusammen auftrat und Aufnahmen machte. Zu ihren Erfolgsstücken gehören Tee-Nah-Nah, The Bells Are Ringing und Dirty People. 1950 zog... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tuts Washington



» Alle Alben von Tuts Washington anzeigen



Songtexte von Tuts Washington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tuts Washington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tuts Washington

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Tuts Washington anzeigen

Weitere Links zu Tuts Washington


» Fanpage vorschlagen