Toots Camarata

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Toots Camarata

Biografie

Salvatore „Tutti“ oder „Toots“ Camarata war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, Bandleader, Arrangeur, Komponist und Musikproduzent. Camarata begann seine Karriere als Trompeter bei Jimmy und Tommy Dorsey sowie bei Benny Goodman; schließlich wurde er Lead-Trompeter und Arrangeur bei Jimmy Dorsey. Daneben arrangierte er für Glen Gray und dessen Casa Loma Orchestra, Benny Goodman, Louis Armstrong, Bing Crosby, Billie Holiday, Ella Fitzgerald oder Duke Ellington. Er orchestrierte auch eine Aufnahmesession des Violinisten Jascha Heifetz. 1944 arbeitete er bei der britischen Decca und wirkte bei der Gründung von London Records mit. Er orchestrierte bei Aufnahmesessions klassischer Musik von Puccini,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Toots Camarata anzeigen

Verwandte Künstler von Toots Camarata

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Toots Camarata anzeigen