Tony Conrad

0
TickIt!
Geboren 1940 in Baltimore, MD
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tony Conrad

Biografie

Tony Conrad ist ein US-amerikanischer avantgardistischer Video-Künstler, experimenteller Filmemacher, Musiker und Komponist, Sound-Künstler, Lehrer und Schriftsteller. Tony Conrad studierte bis 1962 Mathematik an der Harvard University. Er begann in den frühen 1960er Jahren als Filmkünstler zu arbeiten. Der bekannteste Film von Conrad ist „The Flicker“ von 1965. Er gilt als Schlüsselwerk des frühen Structural films. Der Film besteht aus nur ganz schwarzen und ganz weißen Bilder, die, wie der Titel schon sagt, flimmern, wenn der Film projiziert wird. Als der Film zum ersten Mal gezeigt wurde, wurden mehrere Zuschauer im Publikum körperlich krank, da die schnellen blitzartigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Conrad




» Alle Alben von Tony Conrad anzeigen



Songtexte von Tony Conrad

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Conrad freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Conrad

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Conrad anzeigen

Weitere Links zu Tony Conrad


» Fanpage vorschlagen