Toni Blankenheim

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Toni Blankenheim ist ein deutscher Opernsänger mit der Stimmlage Bassbariton. Blankenheim erhielt seine Gesangsausbildung bei dem bekannten Konzertsänger und Gesangslehrer Paul Lohmann in Frankfurt am Main und bei der Altistin und Wagner-Sängerin Res Fischer in Stuttgart. Sein Debüt als Opernsänger erfolgte 1947 am Frankfurter Opernhaus als Figaro in der Oper Le Nozze di Figaro. Von 1947 bis 1950 war Blankenheim dann Ensemblemitglied an der Oper Frankfurt. 1950 wechselte er an die Hamburgische Staatsoper, deren festes Ensemblemitglied er bis zum Ende seiner Künstlerlaufbahn blieb. Später war Blankenheim neben seinem Hamburger Festengagement gleichzeitig Mitglied des Staatstheaters Darmstadt, ab 1968... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Toni Blankenheim anzeigen

Verwandte Künstler von Toni Blankenheim

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Toni Blankenheim anzeigen