Tommy Quickly

0
TickIt!
Geboren 07.07.1943 in Liverpool, Lancashire, England
Geburtsname Tommy Quigley
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tommy Quickly ist ein britischer Sänger der frühen 60er Jahre. Sein Manager war Brian Epstein, bei dem auch die Beatles unter Vertrag standen. Brian Epstein entdeckte Tommy Quickly, als dieser noch in Liverpool Sänger der Band The Challengers war. Epstein sah zwar in Quickly Potential, nicht jedoch in seiner Band und schlug daher zunächst vor, die Gruppe in Tommy Quickly and the Stops umzubenennen. Letztendlich ließ Epstein seinen Schützling von der Band The Remo Four begleiten. Auch drängte er Quickly dazu, Popsongs zu interpretieren, obwohl dessen Stimme eher für Rhythm and Blues geeignet war. Die erste Single, die im August 1963 unter dem Namen Tommy Quickly erschien, hieß Tip of my Tongue... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Tommy Quickly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Quickly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Quickly

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Quickly anzeigen

Weitere Links zu Tommy Quickly


» Fanpage vorschlagen