Billy J. Kramer

0
TickIt!
Foto: Billy J. Kramer
Bild 1 von 2
Geboren 19.08.1943 in Bootle, England
Geburtsname William Howard Ashton
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Billy J. Kramer wurde 1962 von dem Beatles-Manager Brian Epstein entdeckt und unter Vertrag genommen. Epstein sorgte auch dafür, dass Billy Leadsänger der Dakotas wurde, der damals berühmtesten Band aus Manchester. Im März 1963 bekam die Band ein Engagement im Hamburger Star-Club, Produzent wurde George Martin, der ebenfalls für die Beatles tätig war. Fast naheliegend, dass die ersten drei Singles von John Lennon und Paul McCartney geschrieben wurden: „Do You Want to Know a Secret“, der Nummer-eins-Hit „Bad to Me“ und „I'll Keep You Satisfied“, alle 1963. Auch die erste nicht von den beiden Beatles geschriebene Single brachte sie 1964 wieder auf die Top-Position der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy J. Kramer




» Alle Alben von Billy J. Kramer anzeigen



Songtexte von Billy J. Kramer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy J. Kramer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy J. Kramer

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy J. Kramer anzeigen

Weitere Links zu Billy J. Kramer


» Fanpage vorschlagen