Titta Ruffo

0
TickIt!
Geboren 09.06.1877 in Pisa, Italy
Gestorben 05.07.1953 in Florence, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Titta Ruffo war ein italienischer Opernsänger. Er wird zusammen mit Enrico Caruso und Rosa Ponselle) zu den 10 größten "Gesangswundern" aller Zeiten gerechnet. Ruffo arbeitete zunächst in der väterlichen Schmiede. Als man ihm im Alter von achtzehn Jahren bescheinigte, er habe eine schöne Stimme, fuhr er nach Rom und sang dem bekannten Gesangslehrer Venceslao Persichini vor. Dieser nahm ihn als Schüler an der renommierten italienischen Musikhochschule Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom an. Sein Debut erlebte Ruffo 1898 am Teatro Constanzi in Rom in der Oper Lohengrin. Er gab zahlreiche Gastspiele sowohl an italienischen Bühnen, als auch in Südamerika und Russland. 1903 sang er im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Titta Ruffo anzeigen

Verwandte Künstler von Titta Ruffo

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Titta Ruffo anzeigen