Timothy Brown

0
TickIt!
Geboren ??.??.1945
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land England

Biografie

Timothy Ray Brown ist ein US-amerikanischer Übersetzer. Er wurde unter dem Namen "The Berlin Patient" als erster Mensch, der vom Humanen Immundefizienz-Virus geheilt wurde, bekannt. Er wuchs in Seattle auf. 1984 outete er sich als schwul und emigrierte nach Europa. Zunächst lebte er in Barcelona, 1989 war er wieder in Seattle, wo er sich für eine kurze Zeit bei Act Up engagierte. Dann zog er nach Berlin, erlernte die deutsche Sprache. 1995 wurde er in Berlin positiv auf HIV getestet. Elf Jahre lang erhielt Brown eine Hochaktive antiretrovirale Therapie. 2006 wurde bei ihm eine akute myeloische Leukämie festgestellt. In der Charité Campus Benjamin Franklin in Berlin-Lichterfelde setzte der Hämatologe... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Timothy Brown anzeigen

Verwandte Künstler von Timothy Brown

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Timothy Brown anzeigen