Iona Brown

0
TickIt!
Geboren 07.01.1941 in Salisbury, Wiltshire, England
Gestorben 05.06.2004 in Salisbury, Wiltshire, England
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Iona Brown

Biografie

Elizabeth Iona Brown war eine britische Violinistin und Dirigentin. Iona Browns Eltern waren beide Berufsmusiker, ebenso drei ihrer Geschwister. Ihre Studien absolvierte sie bei Hugh Maguire in London, bei Remy Principe in Rom und bei Henryk Szeryng in Paris. Von 1963 bis 1966 war Brown Mitglied des Philharmonia Orchestra. 1964 kam sie zum bekannten englischen Kammerorchester Academy of St. Martin in the Fields, dessen Dirigentin sie 1974 wurde. 1980 verließ sie die „Academy“, arbeitete jedoch bis an ihr Lebensende regelmäßig mit ihr weiter. 1981 übernahm sie die künstlerische Leitung des Norwegischen Kammerorchesters, von 1987 bis 1992 hatte sie die musikalische Leitung des Los Angeles Chamber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Iona Brown anzeigen

Verwandte Künstler von Iona Brown

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Iona Brown anzeigen