The Midnighters

0
TickIt!
Gegründet 1953 in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Midnighters waren eine US-amerikanische R&B-Band aus Detroit, Michigan, die in den 1950ern und anfangs der 1960er eine Reihe von Hits hatten. Bekannt sind sie vor allem als die Band von Hank Ballard und durch ihren Titel The Twist. Die Midnighters entstanden 1952 als „The Royals“. Die ursprünglichen Mitglieder waren Alonzo Tucker, Henry Booth, Charles Sutton, Lawson Smith und Sonny Woods. 1953 kam Hank Ballard für Smith. Sie wurden von Johnny Otis entdeckt, der ihr Manager wurde. Für King Records machten sie im gleichen Jahr ihre ersten Aufnahmen. Mit Get It, geschrieben von Ballard, hatten sie ihren ersten Hit. 1954 änderten sie ihren Namen in „The Midnighters“, da „The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Midnighters


» Alle Alben von The Midnighters anzeigen



Songtexte von The Midnighters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Midnighters freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Midnighters

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Midnighters anzeigen

Weitere Links zu The Midnighters


» Fanpage vorschlagen