The Firm

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder AZ, Foxy Brown, Nas, Nature
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Firm war eine englische Popband, die mit dem Comedy-Song Star Trekkin' einen Nummer-eins-Hit in Großbritannien hatte. The Firm begann als Ein-Mann-Projekt des Briten John O'Connor. Dieser hatte in den 70er Jahren ein eigenes Aufnahmestudio, das er aber Anfang der 80er aufgab, weil er vor lauter Produzieren nicht mehr zum Musik machen kam. Als Studiomusiker spielte er danach für Bands wie Maddy Prior und Bucks Fizz. Daneben schrieb er auch Songs, so 1982 das Lied Arthur Daley über eine Figur aus der britischen TV-Serie Minder. Da er dafür keine Plattenfirma fand, selbst aber genug Ahnung von dem Geschäft hatte, veröffentlichte er es kurzerhand selbst unter dem Namen The Firm.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Firm



» Alle Alben von The Firm anzeigen



Songtexte von The Firm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Firm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Firm

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Firm anzeigen

Weitere Links zu The Firm


» Fanpage vorschlagen