Cormega

0
TickIt!
Foto: Koch/ Legal - David Corio
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Queens, NY
Geburtsname Cory McKay
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cormega ist ein US-amerikanischer Rapper. Cormega wurde besonders durch seine frühere Freundschaft und den späteren Streit mit Nas ebenso wie durch seine Differenzen mit Def Jam Records bekannt. McKay wuchs in den Queensbridge Projects auf, aus denen auch Nas, Mobb Deep oder Capone-N-Noreaga stammen. Seinen Lebensunterhalt bestritt er, wie in der Gegend nicht unüblich, durch Drogenhandel. Mitte der 1990er musste er deswegen eine fünfjährige Gefängnisstrafe verbüßen. Sein damaliger bester Freund Nas widmete ihm eine Strophe auf seiner ersten LP Illmatic im Song "One Love". 1996 wurde die Hip-Hop-Szene erstmals auf ihn aufmerksam, als Nas auf seiner zweiten LP It Was Written den Song "Affirmative... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cormega




» Alle Alben von Cormega anzeigen



Songtexte von Cormega

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cormega freigeschaltet.
Partner: "Cormega Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cormega

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cormega anzeigen

Weitere Links zu Cormega


» Fanpage vorschlagen