Strawberry Alarm Clock

0
TickIt!
Gegründet 1966 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1971
Band-Mitglieder George Bunnell, Lee Freeman, Gene Gunnels, Ed King, Gary Lovetro, Jimmy Pitman, Randy Seol, Mark Weitz
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Strawberry Alarm Clock waren eine Psychedelic Rock-Gruppe, die Mitte der 1960er Jahre in Los Angeles, Kalifornien gegründet wurde. Ihren ersten und einzigen Erfolg hatten sie 1967 mit dem Millionenseller Incense and Peppermints. Zwar veröffentlichte die Band innerhalb von drei Jahren vier Alben, doch wegen häufiger Mitgliederwechsel, nachlassenden Erfolges und Problemen mit dem Manager löste sich die Band 1971 auf. Edward King ging zu Lynyrd Skynyrd und wurde dort Lead-Gitarrist. In den 1980ern tourten einige der Mitglieder unter dem alten Namen, aber kürzliche Versuche einer Wiedervereinigung scheiterten. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Strawberry Alarm Clock




» Alle Alben von Strawberry Alarm Clock anzeigen



Songtexte von Strawberry Alarm Clock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Strawberry Alarm Clock freigeschaltet.
Partner: "Strawberry Alarm Clock Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Strawberry Alarm Clock

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Strawberry Alarm Clock anzeigen

Weitere Links zu Strawberry Alarm Clock


» Fanpage vorschlagen