Stratovarius

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jens Johansson, Timo Tolkki, Tuomo Lassila, Jörg Michael, Jari Kainulainen, Timo Kotipelto
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

"Stratovarius" gehören zu den bekanntesten Vertretern des melodischen Power-Metal. Wie der Name der in Helsinki gegründeten Band schon andeutet, bezieht er sich einerseits auf die E-Gitarre "Stratocaster" und andererseits auf den berühmten Geigenbaumeister Antonio Giacomo Stradivari (latinisiert Antonius Stradivarius, 1644/1648-1737, Cremona). Die Formation wurde 1984 gegründet, am Start saßen damals Tuomo Lassila (Schlagzeug, Gesang), Staffan Stråhlman (Gitarre) und John Vihervä (Bass). Nach Umbesetzungen kam u.a. Timo Tolkki in die Band, mit dem dann das erste Demo aufgenommen wurde. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Stratovarius




» Alle Alben von Stratovarius anzeigen


Konzerte von Stratovarius

Tournee-Orte von Stratovarius
35 Events in 2024
Oct
7
San Francisco - Avalon Ballroom
Avalon Ballroom
1290 Sutter Street, San Francisco, California, United States

Oct
8
West Hollywood - Key Club
Key Club
9039 West Sunset Boulevard, 90069 West Hollywood, California, United States


» Alle Konzerte von Stratovarius anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Stratovarius

Fanartikel 1 von 6

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Stratovarius 6 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Stratovarius

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stratovarius freigeschaltet.
Partner: "Stratovarius Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stratovarius

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Stratovarius anzeigen

Weitere Links zu Stratovarius


» Fanpage vorschlagen