Timo Kotipelto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Timo Kotipelto ist der Sänger der finnischen Power-Metal-Band Stratovarius. Kotipelto nahm fünf Jahre lang Gesangsunterricht an der Musikhochschule in Helsinki. In dieser Zeit sang er für die Amateur-Coverband Filthy Asses. Im Sommer des Jahres 1994 besuchte er ein Casting der Band Stratovarius, die zu diesem Zeitpunkt einen Sänger suchten, und wurde in die Band aufgenommen. Das erste Album, das er mit der Band aufnahm, war Fourth Dimension im Jahre 1995. Es ist offensichtlich, dass Stratovarius erst mit Kotipeltos Stimme internationalen Ruhm erlangen konnten. Ende des Jahres 2003 kündigte Timo Tolkki an, dass Kotipelto aus der Band geworfen sei und auf zukünftigen Alben durch die finnische Sängerin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Timo Kotipelto


» Alle Alben von Timo Kotipelto anzeigen



Songtexte von Timo Kotipelto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Timo Kotipelto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Timo Kotipelto

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Timo Kotipelto anzeigen

Weitere Links zu Timo Kotipelto


» Fanpage vorschlagen