Timo Tolkki

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Timo Tolkki ist sicherlich für alle Metaller ein Begriff, war er doch maßgeblich am Erfolg von "Stratovarius" beteiligt. Auch als Solo-Künstler kann er auf entsprechende Erfolge verweisen, wen wundert's - schließlich wird er zu den weltweit besten Gitarristen gerechnet. Darüberhinaus ist er ein begnadeter Songwriter, aber auch als Sänger kann er sich hören lassen. In seinen Solo-Werken geht es stilistisch nicht so zu wie bei "Stratovarius", er bevorzugt eine etwas gemächlichere Gangart und bastelt offensichtlich auch gerne Balladen zusammen. Auf seinem ersten Solo-Werk "Classical Variations and Other Themes" (1996) zeigt er sein virtuoses Können an der Gitarre, indem er eine Reihe klassischer Kompositionen nachspielt. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Timo Tolkki



» Alle Alben von Timo Tolkki anzeigen



Songtexte von Timo Tolkki

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Timo Tolkki freigeschaltet.
Partner: "Timo Tolkki Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Timo Tolkki

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Timo Tolkki anzeigen

Weitere Links zu Timo Tolkki


» Fanpage vorschlagen