Stefan Raab

Stefan Raab


Aktuelle Informationen zu Stefan Raab
» Übersicht von Stefan Raab anzeigen

Lena soll ihren Titel verteidigen

08.06.2010 Song-Contest-Sucht? Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut können offenbar nicht genug bekommen vom Eurovisions-Wettbewerb. Raab verkündete noch in der Nacht nach Lenas Sieg in Oslo, die 19-Jährige solle als erste Künstlerin im Wettbewerb den Titel verteidigen. Jetzt bekräftigte er seine Aussage noch einmal: "Das wird ein Riesending. Ich bin jetzt schon ganz fertig mit den Nerven." Deutlich weniger Begeisterung für die Gewinnerin bringt Schlagerkomponist Ralph Siegel auf. Er erklärte in einem Interview mit der "Berliner Zeitung", er sei nach wie vor der einzige deutsche Gewinner des Grand Prix'. "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb", so Siegel. Lenas Song sei allerdings eine dänisch-amerikanische Koproduktion. Zudem kritisierte Siegel die Regularien: "Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC." Gnädiger gab sich Lenas Vorgängerin Nicole, die den Wettbewerb 1982 gewann. Sie erklärte in einer Pressemeldung: "Gratulation zum Sieg und damit willkommen im Kreise der Grand-Prix-Sieger. Germany, twelve points!" ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Stefan Raab

Unser Star für 2011?

Lena Meyer-Landrut triumphiert beim Eurovision Song Contest - und nächstes Jahr gleich...
Unser Star für 2011?

Das Rauschen im Blätterwald war überdeutlich: "Lena, wir lieben dich", "Lena - So hat sie Europa verzaubert", "Das Wunder von Oslo", "Verrückt nach Lena", "Fräulein Wunder" - Deutschland einig Lena-Land. Ihr Triumph beim Eurovision Song Contest hat nicht nur die 19-Jährige selbst, ihren Mentor Stefan Raab und die den seit Jahrzehnten übertragende ARD zunächst geschockt und dann euphorisiert, sondern auch die komplette Nation. Von einer beispiellosen Begeisterungswelle getragen,... mehr »


Weitere Meldungen zu Stefan Raab