Soweto Kinch

0
TickIt!
Geboren 10.07.1978 in London, England
Geburtsname Soweto Omar Kinch
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Soweto Kinch ist ein britischer Jazzmusiker. Kinch, der aus einer Theaterfamilie stammt, begann mit 9 Jahren Saxophon zu spielen, nachdem er schon zuvor auf der Grundschule Klarinette lernte. Nachdem er als Jugendlicher Wynton Marsalis begegnete, beschäftigte er sich mit Jazz, zunächst als Pianist und auf dem Altsaxophon. Er studierte zunächst Geschichte an der University of Oxford in 1999, entschied sich dann aber für eine Jazzausbildung, nach dem er einen Platz bei den Tomorrow's Warriors angeboten bekam. Er wurde durch Gary Crosby, Courtney Pine und Denys Baptiste gefördert. Er nahm 2001 mit Crosbys Jazz Jamaica All Stars auf und gründete im selben Jahr sein eigenes Trio mit dem Bassisten Michael... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Soweto Kinch


» Alle Alben von Soweto Kinch anzeigen


Konzerte von Soweto Kinch

Tournee-Orte von Soweto Kinch
1 Events in 2024
May
1
Derry - DERRY PLAYHOUSE MAIN STAGE
DERRY PLAYHOUSE MAIN STAGE
5-7 ARTILLERY ST, Derry, Ireland


» Alle Konzerte von Soweto Kinch anzeigen


Songtexte von Soweto Kinch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Soweto Kinch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Soweto Kinch

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Soweto Kinch anzeigen

Weitere Links zu Soweto Kinch


» Fanpage vorschlagen