Soul Coughing

0
TickIt!
Foto: Slash/Warner Bros. - Annalisa
Bild 1 von 4
Gegründet 1992 in NY
Aufgelöst ??.03.2000
Band-Mitglieder Mike Doughty, Sebastian Steinberg, Mark De Gli Antoni, M. Doughty, Yuval Gabay
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Soul Coughing war eine US-amerikanische Alternative Rock-/Elektro-Band aus New York. Obwohl die Band nie den ganz großen Mainstream-Erfolg feiern konnte, stand sie von ihrer Gründung 1992 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2000 immer in der Gunst der Musikkritiker und konnte sich eine größere Fangemeinde im Underground schaffen. Mike Doughty, der spätere Frontmann von Soul Coughing, arbeitete in der Knitting Factory, einem New Yorker Musikclub, der sich auf Jazz und experimentelle Musik spezialisiert hatte. Hier lernte er auch die späteren Musiker von Soul Coughing kennen. Er traf Mark De Gli Antoni, der gerade einen Abschluss in Komposition am Mannes College of Music gemacht hatte und sich auf Sampling... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Soul Coughing




» Alle Alben von Soul Coughing anzeigen



Songtexte von Soul Coughing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Soul Coughing freigeschaltet.
Partner: "Soul Coughing Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Soul Coughing

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Soul Coughing anzeigen

Weitere Links zu Soul Coughing


» Fanpage vorschlagen