Skitch Henderson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1918 in Halstad, MN
Gestorben 01.11.2005 in New Milford, CT
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Skitch Henderson

Biografie

Skitch Henderson war ein britisch-US-amerikanischer Pianist und Dirigent. Schon als junger Teenager verließ Henderson seine Eltern, die in den 1920er Jahren in die USA emigriert war, und schlug sich als Pianist in verschiedenen Vaudeville-Shows durch. Mitte der 1930er Jahre wurde sein Talent von Mickey Rooney und Judy Garland entdeckt, als er bei einem Auftritt der beiden für den erkrankten Pianisten einsprang. 1938 verpflichtete ihn Bob Hope für seine populäre wöchentliche Radioshow bei NBC, der Henderson mehr als zwei Jahrzehnte lang treu blieb. Zur selben Zeit machte Henderson auch die Bekanntschaft von Bing Crosby, der ihm wegen seiner Fähigkeiten, in rascher Folge Arrangemententwürfe fertigen zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Skitch Henderson anzeigen

Kompositionen von Skitch Henderson

Werk Epoche/Genre
Rodgers & Hammerstein Medley, for orchestra Contemporary
Orchestral
Rodgers & Hart Medley, for piano & orchestra Contemporary
Orchestral
Rodgers & Hart Medley, for voice & orchestra Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Skitch Henderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Skitch Henderson anzeigen