Siegmund Nimsgern

0
TickIt!
Geboren 14.01.1940 in Stiring-Wendel, Saarland
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Siegmund Nimsgern ist ein international bekannter deutscher Opern- und Konzertsänger. Nach seinem Abitur in St. Ingbert studierte Nimsgern an der Hochschule für Musik Saar Gesang und Schulmusik bei den Professoren Sibylle Fuchs, Jakob Stämpfli und Paul Lohmann. Nimsgern gab sein Debüt am Saarländischen Staatstheater im Jahr 1967. 1971 wechselte er nach Düsseldorf und Duisburg zur Deutschen Oper am Rhein; von dort startete er seine internationale Operntätigkeit. Er wirkte als Bariton u. a. an der Mailänder Scala, in der Covent Garden Opera, an der Metropolitan Opera New York, der Opéra de Paris oder der Wiener Staatsoper. 1983–1987 sang er in Bayreuth den Wotan in der von Georg... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegmund Nimsgern anzeigen

Verwandte Künstler von Siegmund Nimsgern

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegmund Nimsgern anzeigen