Arleen Augér

0
TickIt!
Geboren 13.09.1939 in Los Angeles, CA
Gestorben 10.06.1993 in Leusden, The Netherlands
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Arleen Augér

Biografie

Arleen Augér war eine US-amerikanische Sopranistin. Als Jugendliche sang Arleen Augér im Kirchenchor und nahm Piano- und Violinunterricht. 1963 schloss sie ihr Studium an der California State University in Long Beach ab, entschloss sich dann aber Gesang zu studieren, was sie von 1963 bis 1967 in Chicago bei Ralph Errolle auch tat. Bekannt wurde sie 1967 durch eine Serie von Konzerten, die sie zusammen mit dem Los Angeles Philharmonic Orchestra gab. Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt nur drei Stücke in ihrem Repertoire hatte, gab ihr Josef Krips, der Direktor der Wiener Staatsoper, noch im gleichen Jahr ein Engagement in Wien. Dort hatte sie ihr Debüt in der Rolle der Königin der Nacht in Mozarts Oper Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arleen Augér anzeigen

Verwandte Künstler von Arleen Augér

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arleen Augér anzeigen