Siegfried Stöckigt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Siegfried Stöckigt

Biografie

Siegfried Stöckigt ist ein deutscher Pianist. Im Alter von neun Jahren erhielt er erste Klavierstunden. Von 1946 bis 1959 studierte er im Fach Klavier bei Hugo Steurer an der Hochschule für Musik in Leipzig. Sein Examen legte er mit Auszeichnung ab. 1951 ging er als Preisträger bei den Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin hervor.Im Jahre 1959 erhielt er die erste Medaille beim Internationalen Musikwettbewerb in Genf. Von 1952 bis 1985 unterrichtete er an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und wurde 1968 zum Professor ernannt. 1966 erhielt er den Kunstpreis der DDR, 1974 die Ehrennadel des Verbandes der Komponisten und Musikwissenschaftler und im Oktober 1974 ehrte man den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Stöckigt anzeigen

Verwandte Künstler von Siegfried Stöckigt

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Stöckigt anzeigen