Egon Morbitzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Egon Morbitzer war ein deutscher Geiger. Den ersten, nur sporadischen Unterricht erhielt Morbitzer in Olmütz. Ab 1939 lebte die Familie in Wiener Neustadt, an deren Konservatorium er nun regelmäßigen Violinunterricht erhielt, den ihm der damalige Direktor Fritz Heindl erteilte. 1940 debütierte er dort mit Pierre Rodes A-Dur-Violinkonzert. 1941 wechselte er an die Wiener Akademie für Musik, war aber mit der dortigen Ausbildung unzufrieden, so dass er 1943 ans Thüringer Landeskonservatorium Erfurt kam, wo ihn der renommierte Violinpädagoge Prof. Walter Hansmann unterrichtete. Kurz vor Kriegsende wurde Morbitzer einberufen und im April 1945 verwundet. Ab Mai 1945 konnte er sein Studium in Erfurt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Egon Morbitzer anzeigen

Verwandte Künstler von Egon Morbitzer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Egon Morbitzer anzeigen