Sid Weiss

0
TickIt!
Geboren 30.04.1914 in Schenectady, NY
Gestorben 20.03.1994
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Sid Weiss war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Weiss lernte zunächst Klarinette, Violine und Tuba; als Jugendlicher wechselte er zum Kontrabass. Um 1931 zog er nach New York City und arbeitete in der folgenden Dekade mit Louis Prima, Bunny Berigan, Wingy Manone, Miff Mole, Artie Shaw, Jess Stacy, Tommy Dorsey, Charlie Barnet und Adrian Rollini. Von 1941 bis 1945 war er Mitglied des Benny Goodman Orchesters; in der zweiten Hälfte der 40er Jahre und in den 50ern arbeitete er mit Joe Bushkin, Buck Clayton, Muggsy Spanier, Pee Wee Russell, Cozy Cole, Bud Freeman, Duke Ellington Orchestra, Joe Marsala, Sandy Williams und Eddie Condon. Mitte der 50er Jahre beendete er seine Aktivitäten als Vollzeit-Musiker. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Sid Weiss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sid Weiss freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sid Weiss

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Sid Weiss anzeigen

Weitere Links zu Sid Weiss


» Fanpage vorschlagen