Seán Keane

0
TickIt!
Foto: Kells
Bild 1 von 3
Geboren 1946 in Caherlistrane, County Galway, Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Seán Keane ist ein irischer Geigenspieler. Keane wuchs in einer typischen Dubliner Musikerfamilie auf. Beide Eltern spielten Geige und er lernte das Instrument schon seit seiner frühen Kindheit; an der Dublin School of Music erhielt er klassischen Unterricht. Im Lauf der Jahre interessierte er sich mehr für die traditionelle irische Musik und gewann unter anderem das All-Ireland Championship. Als 16-Jähriger spielte er zusammen mit seinem Bruder James in der Castle-Ceili-Band, wo ihn Seán Ó Riada entdeckte, der ihn ein Jahr später in seine Band Ceóltoirí Chuallan holte. 1968 lud Paddy Moloney ihn in seine Band The Chieftains ein, deren Mitglied er noch heute ist. Erstmals zu hören ist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Seán Keane




» Alle Alben von Seán Keane anzeigen



Songtexte von Seán Keane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Seán Keane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Seán Keane

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Seán Keane anzeigen

Weitere Links zu Seán Keane


» Fanpage vorschlagen