Paddy Moloney

0
TickIt!
Foto: RCA Victor - Chuck Pulin
Bild 1 von 6
Geboren 1938 in Dublin, Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paddy Moloney

Biografie

Paddy Moloney ist ein irischer Uillean-Pipes-Spieler. Paddy wuchs in einer Musikerfamilie auf. Mit sechs Jahren spielte er die Tin Whistle und mit acht Jahren begann er, die Uillean Pipes zu erlernen. Sein Lehrer war Leo Rowsome. Mit 12 gewann Moloney das All Irish Championship in der Sparte Uillean Pipes. Nach der Schule arbeitete er zunächst in der Buchhaltung der irischen Baufirma Baxendales. Er war Mitglied mehrerer Bands – teils gleichzeitig – unter anderem der Skiffle-Band The Three Squares. Mitte der 1950er Jahre lernte er Seán Potts und Michael Tubridy kennen, mit denen er fortan zusammen arbeitete. Ende der 1950er Jahre leitete er eine Band mit Seán Potts Banjospieler Barney McKenna, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paddy Moloney


» Alle Alben von Paddy Moloney anzeigen



Songtexte von Paddy Moloney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paddy Moloney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paddy Moloney

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paddy Moloney anzeigen

Weitere Links zu Paddy Moloney


» Fanpage vorschlagen