Derek Bell

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 2
Geboren 1935 in Belfast, Ireland
Gestorben 17.10.2002 in Phoenix, AZ
Hauptgenre Welt
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Derek Bell

Biografie

Derek Bell MBE war ein irischer Musiker. Er war 28 Jahre lang Mitglied der irischen Band "The Chieftains" Aufgrund einer ärztlichen Fehldiagnose in seiner frühen Kindheit wurde er von seinen Eltern sehr früh an Musikinstrumente herangeführt, er gab sein erstes Klavierkonzert mit 12 Jahren. Nach ausgedehntem Musikstudium in England und in den USA spielte er in diversen Orchestern, u.a. im Royal Philharmonic Orchestra. Später erlangte er eine Anstellung im Belfast Symphony Orchestra, wo er sich für die Harfe begeisterte. 1965 trat Bell dem BBC Northern Ireland Orchestra als Harfenspieler und Oboist bei. Als er 1972 Paddy Moloney von den Chieftains traf, lud ihn dieser zu einem gemeinsamen Auftritt und einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derek Bell




» Alle Alben von Derek Bell anzeigen



Songtexte von Derek Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derek Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derek Bell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Derek Bell anzeigen

Weitere Links zu Derek Bell


» Fanpage vorschlagen