Martin Fay

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 2
Geboren 1936
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Martin Fay ist ein irischer Musiker. Bereits als Kind erhielt er Geigenunterricht und träumte davon, der neue Paganini oder Menuhin zu werden. Er spielte mit 18 im Abbey Theatre Orchestra und wurde von Seán Ó Riada entdeckt, der ihn in seine Band „Ceoltóirí Chuallan“ holte. Aus dieser Band ging es nahtlos in die Chieftains über, deren Mitglied er von 1962 bis 2002 blieb. Neben dem jüngeren Geiger Seán Keane war er der Geiger für die ruhigeren Stücke der Band. Mit 64 Jahren stieg er aus und blieb nur in seiner Heimat ein Mitglied der Band, das Reisen wurde zu viel. Er war bzw. ist der einzige Chieftain, der nie ein Solowerk produzierte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Fay



Songtexte von Martin Fay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Fay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Fay

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Martin Fay anzeigen

Weitere Links zu Martin Fay


» Fanpage vorschlagen