Scott Turner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Weihnachtsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Scott „Scotty“ Turner war ein kanadischer Songwriter und Musikproduzent. Turner brachte sich 1955 während seiner Zeit am College in Iowa selbst das Gitarre spielen bei, als er aufgrund einer Sportverletzung seine Ambitionen als Leichtathlet nicht vorantreiben konnte. 1956 ging er für ein Postgraduierten-Studium nach Lubbock, Texas, wo er Buddy Holly kennenlernte, mit dem er 13 Songs schrieb. Nach zwei Jahren als Gitarrist in Tommy Sands’ Band freundete er sich auf einer Australienreise mit Johnny O’Keefe an, dessen ersten Nummer-eins-Hit She’s My Baby er schrieb und dem er einen Vertrag mit Liberty Records vermittelte. Sodann war er Gitarrist und musikalischer Direktor für Guy Mitchell und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Turner





Songtexte von Scott Turner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Turner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Turner

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scott Turner anzeigen

Weitere Links zu Scott Turner


» Fanpage vorschlagen