Rudolf Moralt

0
TickIt!
Geboren 26.02.1902 in Munich, Germany
Gestorben 16.12.1958 in Vienna, Austria
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Rudolf Moralt war ein deutscher Dirigent, der für seine Mozart-Interpretationen an der Wiener Staatsoper und bei den Salzburger Festspielen bekannt wurde. Moralt war ein Neffe von Richard Strauss. Er studierte in München bei Walter Courvoisier und August Schmid-Lindner und wurde schon im Alter von 17 Jahren als Korrepetitor an die Bayerische Staatsoper in München engagiert, wo er bis 1923 unter Bruno Walter und Hans Knappertsbusch arbeitete. Von 1923 bis 1928 war Moralt als Dirigent in Kaiserslautern verpflichtet, von 1932 bis 1934 war er musikalischer Leiter der Oper in Brno. Danach arbeitete er in Braunschweig und Graz. 1937 debütierte er an der Wiener Staatsoper, deren Chefdirigent er 1940 wurde und bis zu seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Moralt anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Moralt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Moralt anzeigen