Carl Zeller

0
TickIt!
Geboren 19.06.1842 in St. Peter in der Au, Austria
Gestorben 17.08.1898 in Baden
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Carl Zeller

Biografie

Carl Adam Johann Zeller war ein österreichischer Jurist, Ministerialrat, Leiter des Kunstreferates im Unterrichtsministerium und Komponist. Carl Adam Johann Nepomuk Zeller wird am 19. Juni 1842 in Sankt Peter in der Au geboren. Der Sohn eines Arztes besucht hier die Volksschule. Schon als Kind spielt er mehrere Instrumente. Im Alter von 11 Jahren wird er Sängerknabe in der kaiserlichen Hofkapelle. Carl Zeller absolviert die Unterstufe des Josefstädter Gymnasiums in Wien und das Oberstufengymnasium des Stiftes Melk, wo er auch mit Auszeichnung maturiert. Danach studiert er Rechtswissenschaften in Wien und zugleich Komposition bei Simon Sechter in Wien. Nach seiner Promotion zum Dr. jur. in Graz ist Zeller zuerst an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Zeller anzeigen

Kompositionen von Carl Zeller

Werk Epoche/Genre
Als geblüht der Kirschenbaum Romantische Musik
Der Kellermeister, operetta Romantische Musik
Oper
Der Obersteiger, operetta Romantische Musik
Oper
Der Vogelhändler, operetta Romantische Musik
Oper
Don't Be Cross (from "The Foreman")
My Most Romantic Memory Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Nightingale Song Romantische Musik
Vocal Music
Schenkt man sich Rosen im Tirol Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Schlagworte Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Sei nicht bös Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Carl Zeller anzeigen