Herbert Alsen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Hildesheim, Germany
Gestorben ??.10.1978
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Herbert Alsen war ein deutsch-österreichischer Opernsänger in der Stimmlage Bass. Der Architektensohn, der bereits während seiner Gymnasialzeit im bischöflichen Orchester spielte, wollte nach dem Abitur eigentlich Geiger werden. Doch während seines Musikstudiums an der Musikakademie in Berlin fiel seine Gesangsstimme auf, die er fortan ausbilden ließ. Zugleich studierte er Theaterwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin. Sein erstes Engagement als Sänger erhielt er 1932 in Hagen, wo er als Rocco in Fidelio debütierte. Bald folgten Engagements an die Bühnen von Dessau und Wiesbaden. 1935 nahm er ein Angebot der Staatsoper Wien an. Dort sang er alle großen Partien seines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Alsen anzeigen

Verwandte Künstler von Herbert Alsen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Alsen anzeigen