Roy Montrell

0
TickIt!
Geboren 27.02.1928 in New Orleans, LA
Gestorben 16.03.1979 in Amsterdam, The Netherlands
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Montrell war ein einflussreicher amerikanischer R&B-Gitarrist. Er arbeitete vor allem als Studiomusiker und begleitete R&B- und Rock-’n’-Roll-Größen auf deren Tourneen. Montrell wurde 1951 aus der Armee entlassen und begann in Roy Miltons Band zu spielen. Er zog nach New Orleans, um dort eine Familie zu gründen und formierte mit dem Bassisten Lawrence Gate und dem Schlagzeuger Victor Leonards ein Trio, welches nur kurzlebig war, da sich Montrell von Lloyd Price für eine Tour engagieren ließ. Zurück in New Orleans arbeitete er vor allem als Studiomusiker der Studio Band für Specialty Records und Ace Records. Unter anderem war er 1956 auf Little Richards Aufnahmen von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Montrell





Songtexte von Roy Montrell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Montrell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Montrell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Roy Montrell anzeigen

Weitere Links zu Roy Montrell


» Fanpage vorschlagen