Buckwheat Zydeco

0
TickIt!
Foto: Buckwheat Zydeco
Bild 1 von 13
Geboren 14.11.1947 in Lafayette, LA
Geburtsname Stanley Dural
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buckwheat Zydeco ist ein US-amerikanischer Zydeco-Akkordeonist Stanley Joseph Dural wuchs als viertes Kind einer 13-köpfigen Familie auf, die in der Umgebung von Lafayette eine Farm führte. Mit zehn Jahren hatte er seine ersten Auftritte am Klavier. 1971 gründete er die Funk-Band Buckwheat & the Hitchhikers, die er fünf Jahre leitete. Danach wechselte er zum Zydeco, obwohl er in seiner Jugend diesen Musikstil ablehnte. Als Hammond-Organist spielte er zuerst zwei Jahre in der Red Hot Louisiana Band des Zydeco-King Clifton Chenier. 1978 lernte er Akkordeon spielen und 1979 gründete er Buckwheat Zydeco and the Ils Sont Partis Band, mit der er zwei Alben aufnahm. Nachdem er zu Rounder Records gewechselt hatte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buckwheat Zydeco




» Alle Alben von Buckwheat Zydeco anzeigen


Konzerte von Buckwheat Zydeco

Tournee-Orte von Buckwheat Zydeco
12 Events in 2020
Jul
12
Boone - Farthing Auditorium
Farthing Auditorium
733 River Street, 28608 Boone, North Carolina, United States

Jul
23
Amagansett - The Stephen Talkhouse
The Stephen Talkhouse
161 Main Street, 11930 Amagansett, New York, United States


» Alle Konzerte von Buckwheat Zydeco anzeigen


Songtexte von Buckwheat Zydeco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buckwheat Zydeco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buckwheat Zydeco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buckwheat Zydeco anzeigen

Weitere Links zu Buckwheat Zydeco


» Fanpage vorschlagen