Roy McCurdy

0
TickIt!
Geboren 28.11.1936 in Rochester, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy McCurdy ist ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. McCurdy besuchte die Eastman School of Music, wobei er schon als Siebzehnjähriger mit Roy Eldridge giggte und mit Eddie „Cleanhead“ Vinson zusammenarbeitete. Von 1960 bis 1961 spielte McCurdy mit Chuck und Gap Mangione in deren Band Jazz Brothers, dann war er Mitglied im Art Farmer-Benny Golson Jazztett. danach arbeitete er 1963 und 1964 mit Bobby Timmons, Betty Carter und Sonny Rollins. Im Jahre 1965 kam er zum Cannonball Adderley Quintett, in dem er bis zu Adderleys Tod 1975 als Schlagzeuger wirkte. Er ist seitdem im Raum Los Angeles tätig. Als Einflüsse auf sein Spiel nennt McCurdy Louie Bellson, Shelly Manne, Sam Woodyard, Buddy Rich, Papa Jo Jones,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy McCurdy




Songtexte von Roy McCurdy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy McCurdy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy McCurdy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roy McCurdy anzeigen

Weitere Links zu Roy McCurdy


» Fanpage vorschlagen