Rotary Connection

0
TickIt!
Gegründet 1966 in Chicago, IL
Aufgelöst 1974
Band-Mitglieder Minnie Riperton, Phil Upchurch, Mitch Aliotta, Sidney Barnes, Bobby Simms, Charles Stepney, Kenny Venegas
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rotary Connection war ein psychedelische Soulband, die 1966 in Chicago gegründet wurde und bis 1974 bestand. Die experimentelle Band war eine Idee von Marshall Chess, dem Sohn des Chessgründers Leonard Chess. Als Chef von Cadet Concept Records,einem Label,das jungen Musikern zu Aufnahmen verhelfen sollte, wollte er Musik außerhalb von Blues und Rock veröffentlichen und fand babei die beginnende psychedelische Musikbewegung. Er verpflichtete Charles Stepney, einen Vibraphonisten, Arrangeur und Produzenten, dazu die Mitglieder der wenig bekannten Band The Proper Strangers, Bobby Simms, Mitch Aliotta und Ken Venegas. Sidney Barnes, ein Songwriter aus dem Chess-Stall, Judy Hauff und Minnie Riperton wurden ebenfalls... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rotary Connection




» Alle Alben von Rotary Connection anzeigen



Songtexte von Rotary Connection

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rotary Connection freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rotary Connection

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rotary Connection anzeigen

Weitere Links zu Rotary Connection


» Fanpage vorschlagen