Ronnie Verrell

0
TickIt!
Geboren 21.02.1926 in Rochester, England
Gestorben 22.02.2002 in Kingston-upon-Thames, Surrey, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ronnie Verrell

Biografie

Ronald „Ronnie“ Thomas Verrell war ein englischer Jazz-Schlagzeuger, der weltweite Bekanntheit als Animal der Muppet Show erlangte. Verrell begann seine Karriere in den 1940er Jahren in lokalen Jazz- und Dancebands, etwa bei Carl Barriteau, dem Londonaires Dance Orchestra und ab 1949 bei Cyril Stapleton. Lange Jahre wirkte er als Bigbandschlagzeuger, zunächst von 1951 bis 1964 im Ted Heath Orchestra, mit dem er auch auf Tournee in die Vereinigten Staaten ging. Anschließend war er Jack Parnell ATV Orchestra, für gute zehn Jahre tätig war. Dort spielte er auch regelmässig die Sunday Night at the London Palladium, eine Varieteshow, die von 1955 bis 1967 und von 1973 bis 1974 im britischen Fernsehen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ronnie Verrell anzeigen

Verwandte Künstler von Ronnie Verrell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ronnie Verrell anzeigen