Ronnie Verrell

0
TickIt!
Geboren 21.02.1926 in Rochester, England
Geburtsname Ronald Thomas Verrell
Gestorben 22.02.2002 in Kingston-upon-Thames, Surrey, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ronnie Verrell

Biografie

Ronald „Ronnie“ Thomas Verrell war ein englischer Jazz-Schlagzeuger, der weltweite Bekanntheit als Animal der Muppet Show erlangte. Verrell begann seine Karriere in den 50ern in lokalen Jazz- und Dancebands. 1969 wurde er Mitglied der Band Strawbs Zudem spielte Schlagzeug in drei Big Bands, einerseits von 1951 bis 1964 im Ted Heath Orchestra und andererseits 16 Jahre lang im Syd Lawrence Orchestra. Dazu kam das Jack Parnell Orchestra, bei dem er gute zehn Jahre tätig war. Darüberhinaus war er bei der Frank Skinner Show im Fernsehen tätig. Eine weitere Station war die Sunday Night at the London Palladium, eine Varieteshow, die von 1955 bis 1967 und von 1973 bis 1974 im britischen Fernsehen lief. Am bekanntesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Verrell



Songtexte von Ronnie Verrell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Verrell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Verrell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Verrell anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Verrell


» Fanpage vorschlagen