Ronnie Self

0
TickIt!
Geboren 05.07.1938 in Tin Town, MO
Gestorben 28.08.1981 in Springfield, MO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronnie Self war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Ronnie Self war das älteste Kind des Eisenbahnarbeiters Raymond Self und dessen Frau Hazel Sprague. Schon als kleiner Junge interessierte er sich für Musik und als Jugendlicher schrieb er seine ersten Songs. Nachdem er schon mehrere Demo-Bänder an verschiedene Plattenfirmen geschickt hatte, traf er 1956 den Produzenten und Manager Dub Albritton, der auch Red Foley unter Vertrag hatte. Durch Albritton wurde Self an die ABC Records vermittelt. Doch seine 1956 erschienene Platte Pretty Bad Blues /Three Hearts Later wurde von der Öffentlichkeit kaum beachtet. Kurz danach nahm er an Albrittons Phillip Morris Caravan teil. Durch die Tour stieg Selfs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Self


» Alle Alben von Ronnie Self anzeigen



Songtexte von Ronnie Self

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Self freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Self

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Self anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Self


» Fanpage vorschlagen