Ronnie Dawson

0
TickIt!
Geboren 11.08.1939 in Dallas, TX
Geburtsname Ronald M. Dawson
Gestorben 30.09.2003 in Dallas, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronnie Dawson war ein amerikanischer Rockabilly-Sänger. Ronnie Dawson wuchs als Einzelkind in Waxahachie in Texas auf. Sein Vater, Pinky Dawson, hatte eine Western Swing-Band, mit der er Radioauftritte absolvierte. Seinem Sohn gefiel die Musik und so lehrte er ihn das Gitarrespiel. Als Teenager gründete Ronnie Dawson 1956 seine erste Band Ronnie Dee and the D Men, mit der er viele Talentwettbewerbe gewann und schließlich von Ed MacLemore, dem Manager von Gene Vincent unter Vertrag genommen wurde. Sie brachten einige Singles heraus. Später war Ronnie Dawson dann als The Blonde Bomber solo unterwegs. Da der Stimmbruch beinahe ohne Auswirkungen an ihm vorübergegangen war, bediente er sich noch lange Zeit des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Dawson




» Alle Alben von Ronnie Dawson anzeigen



Songtexte von Ronnie Dawson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Dawson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Dawson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Dawson anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Dawson


» Fanpage vorschlagen