Rolf Smedvig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Seattle, WA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Rolf Smedvig

Biografie

Rolf Smedvig ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist international bekannt als Gründungsmitglied und 1. Trompeter des Blechbläserquintetts Empire Brass. Bereits mit 13 Jahren spielte im Seattle Symphony Orchestra, mit 19 war er als Trompeter das jüngste Mitglied des Boston Symphony Orchestra unter der Leitung von Seiji Ozawa, nach 8 Jahren wurde er dort 1. Trompeter. 1981 verließ er das Orchester, um eine Karriere als Solist, Kammermusiker und auch Dirigent zu beginnen. Er hat zahlreiche CDs mit Solokonzerten, Ensembles wie Empire Brass und großen Orchestern in der ganzen Welt aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rolf Smedvig anzeigen

Kompositionen von Rolf Smedvig

Werk Epoche/Genre
Instrumental Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Joy!, for brass ensemble Contemporary
Kammermusik
Minimal Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Oh! G (A Medley of Favorite Christmas Carols), for brass quintet Contemporary
Kammermusik
Sibley Sanctus Lydian Contemporary
Choral

Verwandte Künstler von Rolf Smedvig

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rolf Smedvig anzeigen