Rolf Smedvig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Seattle, WA
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rolf Smedvig

Biografie

Rolf Smedvig ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist international bekannt als Gründungsmitglied und 1. Trompeter des Blechbläserquintetts Empire Brass. Bereits mit 13 Jahren spielte im Seattle Symphony Orchestra, mit 19 war er als Trompeter das jüngste Mitglied des Boston Symphony Orchestra unter der Leitung von Seiji Ozawa, nach 8 Jahren wurde er dort 1. Trompeter. 1981 verließ er das Orchester, um eine Karriere als Solist, Kammermusiker und auch Dirigent zu beginnen. Er hat zahlreiche CDs mit Solokonzerten, Ensembles wie Empire Brass und großen Orchestern in der ganzen Welt aufgenommen. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Rolf Smedvig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rolf Smedvig freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rolf Smedvig

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rolf Smedvig anzeigen

Weitere Links zu Rolf Smedvig


» Fanpage vorschlagen