Roland Hermann

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Roland Hermann ist ein deutscher Opernsänger in der Stimmlage Bariton und Hochschullehrer an der Musikhochschule Karlsruhe. Roland Hermann besuchte die Universitäten von Freiburg im Breisgau, Mainz und Frankfurt am Main Seine Gesangsausbildung absolvierte er bei Margarete von Winterfeldt, Paul Lohmann und Flaminio Contini. 1961 wurde er mit dem Ersten Preis im Wettbewerb der deutschen Radiostationen ausgezeichnet. Sein Operndebüt als Mozarts Figaro gab Hermann 1967 in Trier, dann wechselte er zur Oper Zürich, dessen Ensemble er seit 1968 angehörte. Hermann sang auch in München, Köln, Buenos Aires, Paris, Berlin und anderen Städten. Engagements als Solist mit Orchestern und als klavierbegleiteter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roland Hermann anzeigen

Verwandte Künstler von Roland Hermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roland Hermann anzeigen