Robert Lewis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Lewis

Biografie

Robert Lewis war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Schauspiellehrer, Autor und 1947 Mitgründer des einflussreichen Actors Studio in New York City. Er war ein früher Anhänger von Konstantin Stanislawski und Gründungsmitglied des revolutionären Group Theatre in den 1930ern. Lewis nahm bei dem russischen Schauspieler und Regisseur Michael Tschechow, einem emigrierten Neffen von Anton Pawlowitsch Tschechow, Unterricht. In den 1970ern, war er der Leiter der Yale School of Drama. Als Schauspieler wirkte er unter anderem 1947 in dem Charlie Chaplin-Film Monsieur Verdoux – Der Frauenmörder von Paris mit. Er unterrichtete Marlon Brando, Montgomery Clift, Maureen Stapleton, Eli Wallach, John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Lewis


» Alle Alben von Robert Lewis anzeigen



Songtexte von Robert Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Lewis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Lewis anzeigen

Weitere Links zu Robert Lewis


» Fanpage vorschlagen