Robert Kohnen

0
TickIt!
Geboren ??.??.1923 in St. Vith
Epoche Barock (1600-1749)
Land Belgium

Biografie

Robert Kohnen ist ein belgischer Cembalist und Organist. Kohnen studierte Orgel am Lemmensinstitut in Mechelen und am Königlichen Konservatorium Brüssel. Als Cembalist ist er Autididakt. 1954 war er Mitbegründer des Alarius Ensembles mit Janine Rubinlicht und Wieland Kuijken. Das Ensemble hatte in Belgien ab dem Ende der 1960er Jahre eine Schlüsselfunktion bei der Erforschung und Bekanntmachung der Historischen Aufführungspraxis, der damals neuen "Manie" Alte Musik zu interpretieren. Mit den Brüdern Kuijken und vielen anderen der belgisch-niederländischen Alte-Musikbewegung gab er viele Konzerte und machte mehr als 50 Tonträgeraufnahmen. Darüber hinaus war er ebenfalls mit den Brüdern... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Kohnen anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Kohnen

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Kohnen anzeigen